NEWS
Lago Film Fest - Eindrücke / Impressions

Wir sind zurück vom LagoFilmFest in Italien, und es war super!
Wir waren wir sehr angetan von der familären und kreativen Athmosphäre. Ein Ergebnis dieser Mischung aus Filmfestival und Sommer-Arbeitsurlaub ist das Video "Learning to fly", das zusammen mit den Kindern der Grundschule vor Ort entstand.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn wir denn kommen dürfen.

We're back from LagoFilmFest and indeed it was nice! We loved the intimate and creative athmosphere of this Festival.
One result of this mixture of film festival and summer working holiday is the video "Learning to fly", which we made together with the children from the local primary school. We're already looking forward to the next edition of LagoFilmFest!




Learning to fly - Imparare a Volare



Learning to fly - 1



"Learning to fly" basiert auf einem simplen Trick namens Pixilation. Hier ein Versuch mit Michele und Arianna.

"Learning to fly" is based on a simple trick called Pixilation. This is a little movie with Michele and Arianna. We had a lot of fun shooting it.



Interview auf viviradio / Interview on viviradio



Roberta Gianduzzo und Roberto Bandierra vom italienischen Radiosender VIVIRADIOfragen uns über unseren Film Südstadt aus. Film und Schnitt: Fulvio Pastrello vonWedding in Venice

Roberta Gianduzzo und Roberto Bandierra of VIVIRADIO are asking tough questions on our movie "Südstadt". Camera and editing by Fulvio Pastrello von Wedding in Venice



(Diesem Beitrag werden noch weitere Inhalte hinzugefügt! Also wieder reinschauen!)

(We'll put some more stuff on this post later, so check again in a few days)

... full story (0 Kommentare)   ... comment






NEWS
Südstadt läuft beim On/Off Festival


Unser Film Südstadt wird auf dem OFF/ON Festival in Warschau laufen.

Das sind doch Neuigkeiten! Wir lieben Polen :)

... full story (0 Kommentare)   ... comment






PROJEKTE
The (in)famous Till Lassmann



Schon seit langem plagte uns das Gefühl, dass Till Lassmanns grandiose Zeichnungen und Cartoons auf seiner Webseite nicht angemessen präsentiert werden.
Nach etlicher Arbeit und ausreichend Ausflügen in den finsteren Programmierkern der Publishing-Software wordpress haben wir nun, wie wir finden, Tills Blog und Homepage einen würdigen Rahmen verschafft.

Sehet selbst unter www.till-lassmann.de oder lest auf seinem Blog till dawn seine täglichen Cartoons.
Unter anderem mit Hempelchen& Pempelchen, dem Angry Chicken sowie grotesken Schüttelreim-Contests.

... full story (0 Kommentare)   ... comment






NEWS
Südstadt beim Lago Film Festival


Wir freuen uns dieses Jahr auch bei einem italienischen Filmfestival in der Sparte "Animationsfilme" dabei zu sein! Vom 18.-26.Juli 2008.

http://www.lagofest.org

... full story (0 Kommentare)   ... comment






NEWS
"Südstadt in Cannes"


In der Shortfilmcorner vom Filmfestival in Cannes war dieses Jahr unser Film Südstadt zu sehen. (Leider waren wir nicht da.)

Hier gehts zum Webeintrag.

... full story (0 Kommentare)   ... comment






NEWS
Südstadt beim Shoot Me Festival!


Unser Film Südstadt wird am 16.-22. Juni beim SHOOT ME FILM FESTIVAL 2008 in Den Haag, Niederlande laufen.

Wir freuen uns auf das nächste Festival!

... full story (0 Kommentare)   ... comment






NEWS
VJ Set im Bogies
Am Montag, den 1.Mai gab es im Bogies ein unvergleichliches Event: In ihrer Reihe "contemporary Food" gab es ein achtgängiges Menü mit Kreationen aus Blüten. Dazu Musik und Videos.
Auf vier Beamern haben wir passende Bilder und ein live VJ-Set an die Wände Projeziert. Der Abend war ein voller Erfolg.



... full story (0 Kommentare)   ... comment






NEWS
Filmfestival Reanimacja
Wir sind zurück vom 5th International Animated Film Festival in Łódź, einer schönen kleinen Großstadt mit lustigem Architekturmix und netten Menschen. Sie ist aber auch
Polens Filmstadt: Von dort kamen z.B. Roman Polanski, Krysztof Kieslowski und einer der großen Animateure Zbigniew Rybczyński. Sein ehemaliges Trickfilmstudio Se-Ma-For haben wir besichtigt - letztes Jahr gewann es mit Peter und der Wolf den animations-Oskar. Unser Film Südstadt lief im Rahmen der Competition zusammen mit einigen weiteren Größen des Animationsfilms wie Jirí Barta. Sogar Jiří Trnka hat bei einem Film mitgearbeitet. Leider waren sie nicht persönlich da. Dafür aber viele andere internationale Küstler, mit denen wir uns austauschen konnten. Es gab auch viele Animierte Abschlussfilme z.T. auch aus Deutschland. Unser Film konnte sehr gut mithalten. Das war für uns eine spannende Erfahrung, denn nie zuvor lief der Film vor solch einem Fachpublikum. Ein tolles, sehr persönliches Festival, das trotz gelegentlich streikender Technik einen guten Einblick in die derzeitige globale animationskunst gab. Wir freuen uns da gewesen zu sein und hoffen nächstes Jahr mit einem neuen Projekt wieder eingeladen zu werden.

... full story (0 Kommentare)   ... comment






NEWS
Südstadt erhält Prädikat wertvoll
Unser Film Südstadt ist heute von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden mit dem Prädikat wertvoll ausgezeichnet worden! Das ist eine große Auszeichnung für uns! Und für alle die an diesem Projekt beteiligt waren. Danke nochmal für Eure Hilfe, Unterstützung und Euer Mitwirken! Ohne Euch wär der Film nicht möglich gewesen!

HIER gehts zur Begründung.

... full story (0 Kommentare)   ... comment






flyer

... full story (0 Kommentare)   ... comment






NEWS
Animations Filmfestival Reanimacja


Unser Film Südstadt wird auf dem 5th International Animated Film Festival ReAnimacja laufen!

vom 25 – 27 April 2008 in Lodz, Polen.
Charlie Cinema, 203/205 Piotrkowska Street.
reanimacja

wir freuen uns dabei zu sein!

... full story (0 Kommentare)   ... comment






CLIPS
Ich will einen NintendoDS!


Till kam vorbei und liess mich an seinen NintendoDS, dieses Ding mit kleinem Touchscreen. Mit einer kleinen Software namens 'animatee' kann man feine kleine Animationen machen.
Jetzt bin ich natürlich neidisch auf Tills Spielzeug.
Sach- und Geldspenden sind herzlich willkommen.

... full story (0 Kommentare)   ... comment






Netzfund
nicht von uns, Aber dieses schöne neue Wort sollte niemandem vorenthalten werden:


found here

... full story (0 Kommentare)   ... comment






NEWS
"Unser Schorf soll Döner werden"
Danke fürs Abstimmen bei hobnox

Allen die für uns Abgestimmt haben ein herzliches Dankeschön!
Von 326 Plätzen sind wir immerhin unter die ersten 10 gekommen!
Der Film ist jetzt wieder offline! Ihr könnt aber noch hier auf der Seite den Trailer ansehen...



Hier hab ich nochmal die schönsten Kommentare zu unserem Film zusammengefasst:

pbetrass 08.02.2008 20:42
Hallo Sputnic, als Euer Briefträger vom Südbezirk fühle ich mich geehrt so einen solchen tollen Film wie "SÜDSTADT" fast als Erster erhalten zu haben. Die Begeisterung meiner Kollegen ist unbeschreiblich. Ich wünsche Euch viel Erfolg und drücke Euch die Daumen. Grüße von Eurem Briefträger Arno


goldstueck 07.02.2008 01:24
toll animiert. hab mich in den postboten verliebt.

wittepgp 06.02.2008 19:16
Inhaltlich etwas fragwürdig, Mädels und Jungs...Saufen am frühen morgen...mit kaputten Typen rumhängen....post klauen....hartz 4 mentalität.....aber vielleicht bin ich einfach zu alt oder hab immer noch zu wenig gesoffen. Deshalb aus rein ästhetischen Gründen von mir *****

Benstyles 29.01.2008 22:55
Incredible, awesome, fantastic, genious. I got to watch it again. And the music, especially at the beginning and end - how lovely. Yeah, characters, animation, style, story, lightening, editing ... did I forget something? Sure set is nice, too : - ) Overall: Simply amazing.

philter 25.01.2008 22:59
hach... Heimatgefühle... ;-)

trenncost 24.01.2008 10:29
you don´t have to enlarge your penis size anymore. dat ding is großartig genug. good luck aus berlin

michael 23.01.2008 22:45
Großartig. Alles sehr liebevoll. Und das aus Krefeld. Ganz nach dem Motto : "Unser Schorf soll Döner werden"

care 23.01.2008 19:54
Sehr schönes Stück. Bisschen Kafka, bisschen Nosferatu. Kompliment.

... full story (0 Kommentare)   ... comment